Der Kurs zum Buch

Home / Kurs

Junge Frau mit einem Laptop, einem Notizbuch und einem Becher Kaffee

Der Kurs zum Buch

Aktuell entwickle ich gerade den Einfach aufgehört – Kurs für alle, die sich über die im Buch beschriebenen Schritte hinaus wünschen, komplett durch den Prozess des Aufhörens geführt zu werden. Entsprechend enthält der Kurs eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung für den einfachen Ausstieg aus der Sucht.

Der Kurs wird in Form eines interaktiven E-Books erscheinen, ergänzt mit Audio- und Videomaterial – unter anderem wird es eine ganze Reihe an Meditationen und geführten Selbstcoachingtechniken geben. Gegenüber einem reinen Videokurs hat das Format E-Book den Vorteil, dass du jederzeit noch einmal genau die Passagen nachlesen kannst, die für dich relevant sind.

Neben dem bereits erwähnten Audio- und Videomaterial findest du in dem Kurs auch jede Menge Vorlagen für Reflexions- und Vorbereitungsübungen für deinen Rauchstopp.

Klingt interessant?

Dann trag dich jetzt in den Einfach aufgehört – Newsletter ein und du erfährst automatisch, wann der Kurs verfügbar ist.

Und natürlich bekommst du als Newsletter-Abonnent auch ein verboten gutes Einführungsangebot!

Keine Lust zu warten? Dann hol dir mein Buch „Einfach aufgehört!“ und lege direkt los!

Über 200 Seiten mit allem, was du brauchst, um endlich Nichtraucher zu werden – inkl. umfangreichem Praxisteil mit effektiven Selbstcoachingtechniken.

Einfach aufgehört Bewertungen

Bild Cover gedrucktes Buch "Einfach aufgehört!"

Seit mehr als 10 Jahren glücklicher Ex-Raucher

Ich habe selbst viele Jahre geraucht und dabei immer wieder versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwann hatte ich es dann geschafft – dachte ich jedenfalls.

Foto Carsten Meyer

Nach einer Beziehungskrise war ich aber schneller wieder Raucher als ich „Upps“ hätte sagen können. Und nicht nur das, ich habe sogar weitaus mehr geraucht, als ich es vor meinem „Zwischenstopp“ gemacht hatte.

Danach hat es viele Jahre gedauert, bis ich es ein zweites Mal geschafft habe, wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, Bücher gelesen, Kurse gemacht, CDs gehört – nichts hat wirklich funktioniert.

Der Wunsch, nie mehr rauchen zu müssen, war aber zum Glück immer vorhanden. Deshalb habe ich mich immer weiter mit meiner Sucht auseinandergesetzt und nach einem Weg gesucht, aus der Nummer wieder rauszukommen.

Heute liegt meine letzte Zigarette viele Jahre zurück. Die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, betrachte ich als die beste Entscheidung meines Lebens.

Mittlerweile helfe ich als NLP-Master- und emTrace®-Coach anderen Rauchern dabei, die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, ebenfalls zur besten Entscheidung ihres Lebens zu machen.